Du brauchst Hilfe? +43 1 267 6 167
Video-Corner2019-02-22T17:58:15+02:00
herz

Video-Corner

Videos und TV-Beiträge rund um das Thema Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

TV-Doku: Gesundbrunnen Darm – Die Kraft aus der Körpermitte

Unserem Darm schenken wir oft nur dann Beachtung, wenn er uns plagt. 17 Prozent der Österreicher haben eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und etwa jeder fünfte leidet am Reizdarmsyndrom, mit Symptomen wie Verstopfung, Durchfall oder Blähungen. Etwa 80.000 Personen sind Betroffene von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa. Unsere Körpermitte verdient mehr Aufmerksamkeit, wandern doch im Laufe unseres Lebens rund 30 Tonnen Nahrung durch den Darm…
(Eine Produktion von Langbein & Partner in Koproduktion mit ORF III – Gefördert von Fernsehfonds Austria)

Hier geht´s zur TV-Dokumentation

herz

Video: Der CED-Kompass

Der CED-Kompass gibt euch Orientierung auf dem Weg mit den Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen (CEDMorbus Crohn und Colitis ulcerosa. Habt ihr eigentlich schon gesehen, was die beiden CED-Betroffenen Günter und Kathi dazu sagen? Klickt euch einfach rein ins Video – ehrlich, offen, authentisch! Doch seht selbst…

Hier geht´s zum Video

herz

TV-Beitrag: Der CED-Kompass war zu Gast bei SchauTV!

Der CED-Kompass war Anfang Juni zu Gast bei schauTV! Das Magazin schau LEBEN hat das Thema CED aufgegriffen und uns einiges an Sendezeit gewidmet! Schaut einfach mal rein….

Hier geht´s zum TV-Beitrag

herz

Video: 28 Jahre mit Morbus Crohn!

Wo ist die nächste Toilette?“ – Ein Gedanke, der oft das Leben von Patienten mit Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen (CED) bestimmt, zu denen Morbus Crohn oder die Colitis ulcerosa zählen. Auch Evelyn Gross ist seit mehr als 28 Jahren von CED betroffen und leidet unter den dafür typischen Symptomen: starken Bauchschmerzen und Durchfällen. Im folgenden Video erzählt Evelyn Groß über ihr Leben mit Morbus Crohn und mit welchen Einschränkungen sie dadurch in ihrem Alltag konfrontiert ist – und dass eine gute Lebensqualität mit der richtigen Therapie auch für CED-Patienten möglich ist!

Hier geht´s zum Video

herz

Video: die ÖMCCV stellt sich vor!

Im Jahr 2019 feiert die ÖMCCV (Österreichische Morbus Crohn-Colitis ulcerosa Vereinigung) ihr 35-jähriges Bestehen. 35 Jahre Selbsthilfe im Bereich der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, 35 Jahre unermüdliches Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter der ÖMCCV in allen Bundesländern. 35 Jahre von Betroffenen für Betroffene. In Kürze wird auch die Website der ÖMCCV im neuen Glanz erstrahlen. Schaut doch mal ins Video, um mehr über die ÖMCCV zu erfahren…

HIER geht´s zum Video der ÖMCCV

zurück
herz