Projekt Beschreibung

MACH MIT: CED-Kochbuch und Ernährungsratgeber – schicke uns JETZT deine Rezeptideen und Anregungen!

CED-Kochbuch und Ernährungsratgeber – schicke uns JETZT deine Rezeptideen und Anregungen!

Liebe CED-Community,

die Redaktionen der ÖMCCV und des CED-Kompass tüfteln gerade an der Idee, ein Kochbuch bzw. einen Ernährungsratgeber für CED-Betroffene herauszugeben.

Neben wichtiger und hilfreicher Fachinfos rund um das Thema Ernährung bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, ist uns vor allem das Mitwirken der „richtigen“ Profis auf diesem Gebiet wichtig, und das seid IHR!

• Was sind denn eure Lieblingsrezepte? Habt ihr vielleicht auch Bilder zu euren Rezepten, welche wir später eventuell veröffentlichen können?

• Was ist für euch besonders gut verträglich bzw. welche Nahrungsmittel vertragt ihr besonders gut in aktiven Schüben der Erkrankung?

• Was hättet ihr für Anregungen, Wünsche oder Fragen, um einen idealen Ernährungsratgeber für CED-Betroffene zu gestalten?

Wir freuen uns auf eure Anmerkungen und Einsendungen an claudia.fuchs@ced-kompass.at bis 30. April 2020!
Bitte hinterlasst uns doch auch eure Kontaktdaten, sodass wir für eine eventuelle Veröffentlichung auch die entsprechende Erlaubnis bei euch einholen können.

Wir freuen uns schon jetzt, dieses „köstliche“ Projekt mit euch gemeinsam umzusetzen!

Liebe Grüße
Euer Team der ÖMCCV und des CED-Kompass

ZURÜCK