Newsletter CED-Kompass
Newsletter CED-Kompass 09/10-2019

CED Kompass Newsletter

Logo-Purple-Cooking390

Purple Cooking – ein Kochkurs für CED-Betroffene!

„Purple Cooking“ am 04. November 2019 – sei dabei! - Wir zaubern an diesem Abend gemeinsam ein 3-gängiges Menü, welches so gut wie möglich auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Wer will? Wer mag? 24 CED-Betroffene haben die Chance, sich die lila Schürze umzubinden und mit zu kochen. Das Los entscheidet! Wenn du dabei sein möchtest, bewirb dich bis 10. Oktober 2019 unter: claudia.fuchs@ced-kompass.at oder evelyn.gross@oemccv.at. Alle weiteren Infos zum Event findest Du HIER…


logo-lhd-2019-390

CED-Kompass beim look! Health Day 2019

Am 23. Oktober 2019 ist es wieder soweit! Das look! Magazin stellt den ,,healthy Lifestyle“ in den Vordergrund und veranstaltet bereits zum zweiten Mal einen look! Gesundheits-Tag. Es erwarten euch spannende Experten-Vorträge, Fitness zum Mitmachen und jede Menge Infos zu Gesundheit, Ernährung und Wohlfühlen. Auch der CED-Kompass wird mit seinem Team vor Ort sein. Am Infostand werdet ihr auch mit Tipps und Tricks rund um „Darmgesundheit und Bauchgefühl“ verwöhnt…Eintritt ist frei! Alle Infos und das Programm findest Du HIER…


akh-wien-390

22. Wiener ArztInnen--PatientInnen-Tagung

Komm vorbei und informiere dich! Am 25. Oktober 2019 findet im AKH Wien bereits zum 22. Mal die ÄrztInnen-PatientInnen-Tagung statt. Interessante ExpertInnen-Vorträge und der Austausch unter CED-Betroffenen stehen dabei im Mittelpunkt. Eintritt ist frei! Alle Infos und das Programm findest Du HIER…


camera-690163_390

VIDEO: Mein Leben mit Morbus Crohn

Matheo (22 Jahre alt) ist Rettungs-Sanitäter in Tirol. Er ist seit seinem 14. Lebensjahr von Morbus Crohn betroffen. Matheo hat einen langen Leidensweg hinter sich, schlussendlich hat die für ihn richtige Therapie ihm seine Lebensqualität zurückgegeben. In diesem Video erzählt er über sein Leben mit Morbus Crohn. HIER geht´s zu den Infos über die möglichen Therapieformen einer CED sowie zum Video mit Matheo…