Episode #01

Im Gespräch mit Evelyn Groß – Präsidentin der ÖMCCV

In ihrer Rolle als ehrenamtliche Präsidentin der ÖMCCV setzt sich Evelyn seit vielen Jahren für Betroffenen von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa an. Informationen über die Erkrankungen, Rechte für Betroffene, gute medizinische Versorgung und Aufmerksamkeitsschaffung für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa stehen dabei im Vordergrund. Und das tut Evelyn Groß auch über die österreichischen Grenzen hinaus – sei es als Botschafterin für klinische Studien oder im Rahmen ihrer Tätigkeit als EFCCA Beauftragte bei der European Federation for Crohn’s and Colitis Associations.

Heute wird uns Evelyn Groß erzählen, was Selbsthilfe für eine Bedeutung im Leben mit einer chronischen Erkrankung hat und warum der Austausch unter CED-Betroffenen so wichtig ist.

Außerdem erzählt sie uns, was die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ÖMCCV leisten und warum darüber hinaus die Selbsthilfe Plattform CED-Kompass in Österreich gegründet wurde.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Episode #01

Im Gespräch mit Evelyn Groß – Präsidentin der ÖMCCV

Heute sprechen wir mit ÖMCCV Präsidentin Evelyn Groß über die Bedeutung von Selbsthilfe bei chronischen Erkrankungen und warum die Initiative CED-Kompass gegründet wurde….

DarmTalk – Dein Podcast zu Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Hier im DarmTalk werden wir regelmäßig in etwa 20minütigen Podcast-Episoden, viele Themen rund um das Leben mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa beleuchten. Aktuelles aus der Welt der Wissenschaft, aber auch Geschichten und Erfahrungen von Betroffenen im Alltag mit CED sind unsere Themenschwerpunkte – und das Ganze unter dem Motto: offen, ehrlich und ohne Tabus rund um die Erkrankung!

zurück