Episode #03

Im Gespräch mit Univ.-Prof. Dr. Alexander Moschen

In der aktuellen Episode bitten wir den Gastroenterologen Univ.-Prof. Dr. Alexander Moschen zum Gespräch.

Univ.-Prof. Dr. Alexander Moschen ist seit dem Jahr 2020 Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin am Kepler Universitätsklinikum in Linz. Seine Spezialgebiete sind die Gastroenterologie und Hepatologie – die Behandlung von Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen nimmt dabei einen wesentlichen Platz in seiner beruflichen Praxis ein.

Heute sprechen wir mit Prof. Dr. Alexander Moschen über die aktuellen, medizinischen Erkenntnisse zu Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen und er gibt uns einen Überblick über die derzeitigen Behandlungsmöglichkeiten von PatientInnen und Patienten in Österreich.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Episode #03

Im Gespräch mit Univ.-Prof. Dr. Alexander Moschen – Gastroenterologe und CED-Experte

Heute sprechen wir mit Univ.-Prof. Dr. Alexander Moschen über die aktuellen Fakten und Erkenntnisse in der Behandlung von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

DarmTalk – Dein Podcast zu Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Hier im DarmTalk werden wir regelmäßig in etwa 20minütigen Podcast-Episoden, viele Themen rund um das Leben mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa beleuchten. Aktuelles aus der Welt der Wissenschaft, aber auch Geschichten und Erfahrungen von Betroffenen im Alltag mit CED sind unsere Themenschwerpunkte – und das Ganze unter dem Motto: offen, ehrlich und ohne Tabus rund um die Erkrankung!

zurück