#makeitvisible: Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen bekommen ein Gesicht
Um mehr Awareness für die Erkrankung zu schaffen, versucht der CED-Kompass mit der Kampagne #makeitvisible die Erkrankung für die breite Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Im Vorfeld des heurigen Welt-CED-Tages am 19. Mai 2022 werden dafür Straßenbahnzüge der Wiener Linien mit ausdrucksstarken Fotos von CED-Betroffenen der Fotokünstlerin Dr.in Barbara Wirl zu sehen sein. „Uns war es wichtig, den Betroffenen von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa ein „Gesicht“ zu geben und ihre ganz eigene Geschichte erzählen zu lassen. Letztendlich ging es darum, diese unsichtbaren Erkrankungen sichtbar zu machen – und damit zur Enttabuisierung beizutragen. Es sind Menschen wie du und ich“, betont die Fotografin.

Die Kampagne #makeitvisible wird im Zeitraum vom 21. April bis 20. Mai 2022 auf den Wiener Straßenbahnlinien D, 1, 2, 38, 40, 41 und 43 zu sehen sein.

Die Bim im #makeitvisible Design

Die Bim im #makeitvisible Design

Die Bim im #makeitvisible Design

Die Bim im #makeitvisible Design

Die Bim im #makeitvisible Design

Claudia Fuchs (CED-Kompass) / Evelyn Groß (ÖMCCV) / Barbara Wirl (Fotografin)

Claudia Fuchs (CED-Kompass) / Evelyn Groß (ÖMCCV)

Vicky vor ihrem Sujet

Denise vor ihrem Sujet

Kristina vor ihrem Sujet

Alles aussteigen bitte…

Sabine vor ihrem Sujet

Sophia vor ihrem Sujet

Die Bim im #makeitvisible Design