#DarmimGlück / Heppi Peppi zu Besuch beim Gastroenterologen
Unter dem Hashtag #DarmimGlück hat AbbVie Österreich in Kooperation mit der Österreichischen Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung (ÖMCCV) sowie dem CED-Kompass eine aufklärende Kampagne ins Leben gerufen. Sie zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu schärfen und fördert einen selbstbestimmteren Umgang mit der Erkrankung. Denn wer so viel wie möglich über seine Erkrankung weiß, kann besser damit umgehen.
Die Hauptdarsteller der Kampagne sind „Heppi Peppi“, ein glücklicher und fröhlicher Darm, und sein Arzt des Vertrauens, Dr. Michael Schleicher, erfahrener Gastroenterologe und Spezialist für Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen. In einer Kurzvideoserie besucht „Heppi Peppi“ die #DarmimGlück-Ordination von Dr. Michael Schleicher.
Gemeinsam vermitteln die beiden die Bedeutung einer guten Arzt-Patienten-Kommunikation und beantworten auf leicht verständliche Weise die typischen Fragen, die viele Betroffene haben.