Projekt Beschreibung

#makeitvisible – Ab sofort mit der Bim durch Wien!

#makeitbisible – Wir machen das Unsichtbare sichtbar!

Nun ist es endlich soweit – viele Monate waren wir mit den Vorbereitungen beschäftigt, nun können wir euch endlich die Straßenbahnzüge der #wienerlinien im #makeitvisible Design präsentieren!

Ab sofort und bis über den Welt-CED-Tag hinaus, welcher jährlich am 19. Mai weltweit stattfindet, befahren die beiden Straßenbahnzüge der Wiener Linien abwechselnd die Linien D, 1, 2, 38, 40, 41 und 43.

Wir sind somit sichtbar…und zwar von überall aus: egal ob aus dem Auto, zu Fuß, dem Fahrrad, dem Roller oder E-Scooter oder aus anderen öffentlichen Verkehrsmitteln – die Straßenbahnzüge im #makeitvisible Design sind nicht zu übersehen. Und das macht uns wirklich stolz!

Ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen der Kampagne #makeitvisible. Denn all diese Personen sind mutig und stark und gehen ganz offen mit ihrer Chronisch Entzündlichen Darmerkrankung um. Sie zeigen ihre Narben, ihre Bäuche, ihre Stoma-Beutel, ihre wunderschönen Körper – sie verleihen #morbuscrohn und #colitisulcerosa ein Gesicht!

Vielen herzlichen Dank auch an unsere Fotografin @barbarawirl, welche uns bereits seit 2 Jahren mit viel Herz und Talent dabei unterstützt, dass wir #morbuscrohn und #colitisulcerosa sichtbar machen.

Ab sofort werden wir euch bis zum Welt-CED-Tag mit Neuigkeiten zur Kampagne und mit Infos rund um #morbuscrohn und #colitisulcerosa versorgen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen – die Teilnahmebedingungen und Gewinnspiel-Preise posten wir HIER in Kürze.

Und nun haltet eure Augen offen…vielleicht fährt ja schon bald die #makeitvisible Bim an euch vorbei. Kleiner Tipp fürs Gewinnspiel: zückt sofort das Handy und macht ein Foto bzw. Kurzvideo und postet es und markiert den @cedkompass via Instagram😊

Alle Infos zur Kampagne #makeitvisible findet ihr HIER!

#makeitvisible
#ibdawareness
#wirmachendasunsichtbaresichtbar
#invisibleillness
#chronischkrank
#lebenmitced
#wienerlinien
#wirfahrenmitderbim
#gewista
#straßenbahn
#bim
#ibdday
#weltcedtag
#morbuscrohn
#colitis ulcerosa
#cedkompass
#oemccv#
#purpleribbon

ZURÜCK