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Der Welt-CED-Tag am 19. Mai 2021 -unter dem Motto #makeitvisible
Am 19. Mai wird jährlich der Welt-CED-Tag begangen. An diesem Tag werden weltweit Aktionen gesetzt, um Morbus Crohn und Colitis ulcerosa auch in der breiten Öffentlichkeit bekannt(er) zu machen.
Die Awareness-Kampagne #makeitvisible des CED-Kompass, soll auf die Herausforderungen im Alltag mit CED (Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen) aufmerksam machen. Betroffene, Angehörige sowie interessierte Menschen sind eingeladen, auf der Online-Plattform #makeitvisible ein Zeichen für mehr Bewusstsein für CED zu setzen, und einen positiven Beitrag zu posten!
#makeitvisible – Wir machen das Unsichtbare sichtbar!
Morbus Crohn und Colitis ulcerosa dürfen nicht länger ein Tabu sein, Betroffene sollen sich nicht mehr verstecken müssen, um nicht entwertet zu werden – in der Gesellschaft, in der Partnerschaft, im Arbeitsalltag! Deshalb auch die Kampagne #makeitvisible, bei der es primär darum geht, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa in den diversen Facetten sichtbar zu machen. Let´s make it visible…
So kannst DU dabei sein!
Du willst DICH zeigen genau so wie DU bist?
Du bist bereit DEIN Gesicht zu zeigen?
Du bist bereit DEINE Geschichte zu erzählen?
Sei einfach DU selbst genauso wie DU bist froh, traurig, müde, ausgelassen…