Hallo ich bin Bruno,
Ich bin Präsident der Crohn Colitis Schweiz, wir sind die Schweizer Kollegen der ÖMCCV!
Diese digitale Version des Welt CED Tag, hat auch positive Seiten, es ermöglicht auch uns Nachbarn daran aktiv teilzunehmen, was ich nun auch sehr gerne mache 😉

Ich leide seit gut 7 Jahren an Colitis ulcerosa, es stimmt es gibt viele negative Momente, wir kämpfen mit vielen Problemen und wir tragen oft eine grosse Last mit uns. Aber trotzdem ist es wichtig immer positive zu bleiben!!!

Zum Beispiel eine meiner grössten Leidenschaften ist das Reisen! Und ja auch mit einer CED kann gereist werden, es bedingt einer besseren Planung, es bedingt einigen Anpassungen in der Art des Reisen, es bedingt einigen Kompromissen… nicht immer ist es ganz easy und ohne Hindernisse… ABER ich reise noch heute gerne und viel!!!
Bleibt positiv und stark!!!

#DUbistnichtallein