Video-Clip: Alexander Grünwald vom FK Austria Wien setzt ein Zeichen für CED!

Der Video-Clip mit dem Kapitän des FK Austria Wien – Alexander Grünwald – war der erste Schritt der großen Awareness-Kampagne des CED-Kompass im Frühjahr 2019.
Ziel ist es die Aufmerksamkeit auf Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu lenken und somit mehr Bewusstsein in der breiten Öffentlichkeit für Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen zu schaffen!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Im Mai 2019 setzte der CED-Kompass – gemeinsam mit dem FK Austria Wien – zahlreiche Aktivitäten unter dem Motto #DUbistnichtallein um.
Ziel war es, den Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen (CED) Morbus Crohn und Colitis ulcerosa eine breite Öffentlichkeit zu bieten, um auf die vielen Herausforderungen im Alltag der Betroffenen hinzuweisen und die damit verbundenen Tabus zu brechen.

Neben Alexander Grünwald, wirken auch folgende Personen in unserem Awareness-Video mit:

# Marco / Morbus Crohn seit 2006 / Lebensmotto: „Gibst du Liebe, kriegst du Liebe!“

# Kathi / Colitis ulcerosa seit 2016 / Lebensmotto: „Lebe im Jetzt!“

# Prof. Dr. Harald Vogelsang /ehem. Leiter der größten österreichischen Ambulanz für CED im AKH Wien  / Medizin. Berater CED-Kompass

# Ing. Evelyn Groß / Morbus Crohn seit knapp 30 Jahren / Lebensmotto: „Ich liebe das Leben!“