Projekt Beschreibung

Virtuelles Purple Ribbon zum Welt-CED-Tag 2020

Virtuelles Purple Ribbon 2020 – #DUbistnichtallein

Als internationales Zeichen für alle Betroffenen von Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen (CED), haben wir es mit eurer Hilfe auch in diesem Jahr geschafft, eine menschliche #lilaschleife zu bilden.

Mit der Online-Kampagne #DUbistnichtallein, haben wir im Mai 2020 virtuellen Raum für die gesamte CED-Community geschaffen. Rund um den Welt-CED-Tag 2020, welcher am 19. Mai 2020 stattgefunden hat, hatte jeder von euch die Möglichkeit, seinen virtuellen Beitrag auf der Website des CED-Kompass hochzuladen. Innerhalb weniger Tage wurden mehrere Hundert Fotos, Videos und Nachrichten rund um Morbus Crohn und Colitis ulcerosa gepostet.

Ihr habt euren Alltag mit eurer CED mit uns geteilt und somit hat jeder einzelne eurer zahlreichen Beiträge hat dazu beigetragen, Awareness für Colitis ulcerosa und Morbus Crohn zu schaffen.

Wir sind hin und weg von den vielen Fotos, Videos, Texten und Sprachnachrichten, die ihr auf www.ced-kompass.at/dubistnichtallein geladen habt und wollen uns bei jeder/jedem Einzelnen bedanken!

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch dem FK Austria Wien aussprechen, welcher uns auch heuer wieder großartig bei der Kampagne #DUbistnichtallein unterstützt hat.

Das Team des CED-Kompass und der ÖMCCV sagt DANKE!

#DUbistnichtallein

Alle Infos zur Online-Kampagne #DUbistnichtallein anlässlich des Welt-CED-Tages 2020 findet ihr HIER!

ZURÜCK