//News Partner 02/2018
News Partner 02/20182018-07-18T14:19:36+00:00

Neue Website für CED-Betroffene

Hier finden CED-Betroffene Antworten

Neue Website für CED-Betroffene

Juli 2018

Mit www.ced-trotzdem-ich.at startet Takeda in Österreich ein neues Informationsportal über chronisch entzündliche Darmerkrankungen.

Zum einen finden hier vor allem neu-diagnostizierte Betroffene Antworten auf Fragen wie „Was passiert mit mir?“ und „Welche Konsequenzen hat die Erkrankung für mich?“. Zum anderen gibt es aber auch regelmäßige Neuigkeiten aus der Welt der CED – unter anderem aktuelle Studienergebnisse, Alltags- oder Buchtipps sowie Berichte von Betroffenen. Aber noch viel wichtiger: Hier finden Morbus-Crohn- und Colitis-ulcerosa-Betroffene einen praktischen Ratgeber zu Themen wie Beruf, Sport, Ernährung, Partnerschaft und Freundschaft, welche mit Betroffenen und CED-Nurses erstellt worden sind und auch weiterhin erstellt werden.

Hier geht´s zur Website