Buch-Tipp: „Shitstorm im Darm“
„Shitstrom im Darm“
Als Michaela Schara die Diagnose Morbus Crohn erhielt, war sie erleichtert. Endlich eine Erklärung, was mit ihr los war!
Doch rasch erkannte sie, dass ihr Leben durch die chronisch- entzündliche Darmerkrankung komplett auf den Kopf gestellt wurde.
Dieses Buch ist das, was sie sich damals gewünscht hätte: ein locker geschriebener Ratgeber mit den wichtigsten medizinischen Fakten, Informationen und Tipps zum Leben mit Morbus Crohn.
- Ein Buch für Betroffen, Angehörige und Freunde von Crohnies.
- Für alle die wissen wollen, was es ist, dieses „Morbus Crohn“ und wie man trotz chronischer Erkrankung den Mut und sein Lachen wiederfindet.
- Mit heiteren, interessanten und etwas anderen Einblicken in den „chronischen Alltag“.
Alles getreu dem Motto: »Die Lage ist (Pardon) beschissen, aber nicht hoffnunglos.«
Viel Spaß beim Lesen!
Nähere Infos zu Buch und Blog von Michaela Schara unter: lieberherrcrohn.at
Über die Autorin
Michaela Schara war als Marketing-Beraterin und Coach tätig, erhielt 2005 die Diagnose Morbus Crohn und musste ihre berufliche Tätigkeit 2012 crohn-bedingt einstellen.
Zu tun hat sie dennoch genug, zum Beispiel mit medizinischen Herausforderungen und ihrem Gesundheitsmanagement.
Auf ihrem Blog »Lieber Herr Crohn« veröffentlicht sie, neben heiter-sarkastischen Zeichnungen, ihre Erlebnisse, Tipps und Infos rund um das Leben mit einer chronisch- entzündlichen Darmerkrankung –, um sich und anderen Mut zu machen und dem lieben Herrn Crohn die Arschkarte zu zeigen.