Projekt Beschreibung

Heute ist Welt-Toilettentag 🚽

Die Toilette 🚽 – für uns selbstverständlich und wichtig im Alltag, in vielen Ländern ist die Situation jedoch eine andere…

Der Welt-Toilettentag wurde der 19. November erstmals 2001 von der Welt-Toilettenorganisation ausgerufen.

Hintergrund ist das Fehlen ausreichend hygienischer Sanitäreinrichtungen für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung und dadurch bedingt verschmutztes Wasser.

Der Welt-Toilettentag soll die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft in den entsprechenden Ländern wachrütteln. Vor allem, indem er Tabus beseitigt, um Verdrängungsmechanismen gegenüber den weltweit verbreiteten sanitären Unzulänglichkeiten auszuhebeln.

Der Euro-Key: dein Schlüssel zum WC 🚽

Weil es für uns CED-Betroffene wichtig ist, dass wir stets Zugang zu sauberen Toiletten haben, wollen wir euch hiermit nochmals auf den Euro- Key hinweisen. Der Euro-Key gewährt dir den Zugang zu Behindertentoiletten in vielen Ländern.

Alle Infos zu Euro-Key findest du HIER!

ZURÜCK